14. Oktober 2007

Spiel mir das Lied vom Doof


Wer solche Freunde hat, braucht sich über seine Feinde keine Sorgen mehr zu machen: Kenny Rogers (nein nicht der Baseball-Pitcher, der im letzten Jahr bei der World Series unangenehm aufgefallen ist, sondern ein weißhaariger und weißbärtiger Sänger, der seit Jahr und Tag in den USA herumtingelt und dabei gutes Geld verdient) hat sich über YouTube noch rasch an die englischen Rugby-Fans herangewanzt. Er hatte gehört, dass die Anhänger der Mannschaft, die sich bis ins WM-Finale durchgekämpft hat, eines seiner alten Lieder singen. Nun steht er da - im Trikot aus Britannia - und zeigt noch mal, wie ER die Melodie intoniert. Mit einer leicht angerauhten, aber auch schmalzigen Stimme (man denkt unweigerlich an Rex Gildo ohne Bart) und dem Spruch am Schluss: "Wenn ihr verliert, dann enterbe ich euch und ihr hört nie wieder von mir." Das war vor dem Sieg über Frankreich ("those French bastards") (via With Leather). Heißt das, dass sich Kenny Rogers vor dem Finale noch mal zu Wort meldet? Steht zu befürchten. Das gesamte Werk, vor Jahren mitgeschnitten bei einem Live-Auftritt, kann man hier finden.

Was Rogers überhaupt nicht begriffen hat: Dass man seinen Text für das Spiel gegen Australien hübsch und neckisch weiterentwickelt hat. Aber so etwas kann man wohl nicht verlangen.

Sehr zu empfehlen dieser Tage zum Thema Rugby-WM: allesaussersport.

Keine Kommentare: