11. Dezember 2007

Jack Nicholson: Der Drive lässt nicht nach

Dazu sagt man wohl am besten einfach nur: Anklicken und genießen. Das große Jack-Nickolson-Interview in Golf Digest, in dem es um nichts anderes um Golf geht. Der Schauspieler fing spät an - mit 52 - wurde richtig gut und hat immer noch genug Ehrgeiz, um den Großteil seiner Freizeit mit Üben und Spielen zu verbringen. Aber nicht im Rahmen von Turnieren wie dem ProAm-Terminen wie dem alljährlichen Event der PGA Tour in Pebble Beach ("Ich mache kein Fernsehen"). Er könnte Anteilseigner der Los Angels Lakers sein und auch der New York Yankees, seine beiden anderen großen Leidenschaften im Sport. Man hatte ihm das angetragen. Aber er war auch an solchen Dingen nicht interessiert.

Der Mann ist 70 und kann inzwischen auch entspannt auf solche Zwischenfälle in seinem Leben zurückblicken wie die Aktion im Jahr 1994, als er am Steuer seines Autos sass und ausflippte und mit einem Golfschläger die Windschutzscheibe eines anderen Verkehrsteilnehmers zerschmetterte. Die Affäre wurde außergerichtlich geregelt. Nicholson zahlte angeblich eine halbe Million Dollar, um die Sache aus der Welt zu schaffen. Bislang nicht geklärt war die Frage, mit welchem Schläger ging er dabei zu Werke. "Ich ging an meinen Kofferraum und suchte bewusst einen Schläger aus, den ich auf dem Platz noch nie benutzt hatte: ein Zweier-Eisen." Der Mann hat selbst in solchen Situationen noch alles im Griff.

Keine Kommentare: