3. Dezember 2007

Der Fall Sean Taylor: Einblick in das Milieu

Vermutlich wollte schon so mancher mal wissen, wie die MySpace-Seite von jemandem aussieht, der in einen Mordfall verwickelt ist, der überall in den USA für Aufsehen sorgt. Das funktioniert natürlich nur, wenn man selbst Mitglied ist, aber ist keine hohe Hürde. Dann findet man hier die Profil-Seite und hier die Bilder, die den Lebensstil dokumentieren. Keine Garantie, dass die Seiten nicht manipuliert sind. Aber da die Einträge schon eine Weile zurückgehen, ist das eher unwahrscheinlich. Besonders kurios: die Kommentare und Texte zu den Bildern. So reden/schreiben amerikanische Jugendliche mit High-School-Abschluss. Vertreter der nächsten Generation, die unsere Renten verdienen sollen. Ach, ich vergaß: einige werden gar nichts verdienen, außer einer langen Haftstrafe und eventuell den von einem Gericht verordneten Tod per Injektion.

Über das Opfer - der Footballprofi Sean Taylor von den Washington Redskins, der an den Folgen einer Schusswunde verblutete - wurde hier bereits berichtet. Inklusive Polizeifoto von den vier Verdächtigen. Hat Tip an The Big Lead.

Keine Kommentare: