6. Dezember 2007

Eindimensional und ausgebrannt

Wir haben uns neulich mit der generellen Malaise beschäftigt, die die Chicago Bulls befallen hat. Eine Erklärung für die Situation ist nicht leicht zu finden. Aber hier hat sich jemand sehr verdienstvoll mit dem Problemfall Ben Wallace und dem Verhalten von Trainer Scott Skiles beschäftigt. Und siehe da: Plötzlich bekommt man ein Gefühl für die Schwierigkeiten, die sich ein Coach selbst aufhalst, wenn er mit einem eindimensionalen Spieler zurecht kommen muss, der alt und ausgebrannt ist und eines auf keinen Fall kann: Körbe erzielen. Weshalb interessiert uns das Thema? Erstens weil die Bulls wirklich besser spielen können. Zweitens weil mit Thabo Sefolosha ein Schweizer im Team steht. Und drittens weil wir insgeheim immer noch damit rechnen, dass der große Kobe-Trade ins Haus steht.

Keine Kommentare: