6. August 2006

Da ist man glatt geplättet

Es sei jedem verziehen, der noch nie von Extrembügeln gehört hat. Es handelt sich um einen extrem ausgefallenen Sport. Und er wird unter extremen Bedingungen ausgetragen. Zum Beispiel unter Wasser. Oder in den Bergen, auf steilen Granitfelsen. Oder beim Skifahren. Wer mehr wissen möchte: Die Disziplin verfügt über eine eigene Website, von der auch das Foto stammt, das Wikipedia benutzt.

Auf www.extremeironing.com signalisiert das Rowenta-Signet, dass der beste Bügeleisenherstellter der Welt den Sport sehr respektiert. Vielleicht weil er weitestgehend von Männern betrieben wird.

Das Thema hat erstaunliche Breite und Tiefe. Siehe etwa:
• Der Wikipedia-Eintrag zum Thema
• Ein Video mit einem bügelenden Skateboarder
• Die Seite über den Unterwassertiefenrekord

Keine Kommentare: