15. August 2006

Phonak: Die Luft ist raus

Als ich letzte Woche Donnerstag mit dem Pressesprecher von ishares telefonierte, zeichnete sich das Ganze bereits ab. “Wir wägen noch immer unsere Optionen ab”, sagte Lance Berg. Was nicht klang wie: Wir übernehmen und zwar mit Freude. Heute wurde in Zürich klar, dass von Wägen schon länger keine Rede mehr war. Und schon gar nicht von Wagen. Das Phonak-Team wird nicht zum ishares-Team wie ursprünglich geplant. Die bereits unterschriebenen Verträge werden einfach zerrissen. Das Team wird aufgelöst. Vielen Dank an Tour-de-France-Sieger Floyd Landis für seine tatkräftige Mithilfe. Denn ohne seine positive Dopingprobe von der 17. Etappe wäre das sicher nicht passiert. Vielleicht liefert diese Entwicklung eine Anregung für die UCI. Alle Mannschaften, die erwischt werden, sollten freiwillig oder gezwungenermaßen aus dem Verkehr gezogen werden. Wer dann noch übrig bleibt, darf starten.

Blick zurück: Der etwas andere Betrug, bei dem der Name Phonak fiel

Blick zurück: Als Nebensponsor ishares noch wollte, aber schon zuckte

Keine Kommentare: