19. August 2006

Der Fall Marion Jones - endlich ein Beweis

Sicher. Wir wollen nur allzu gerne wissen, was die Dame im Körper hatte, als sie bei den amerikanischen Leichtathletikmeisterschaften erwischt wurde. Aber noch interessanter wird die Auskunft von Marion Jones persönlich sein. Die Erklärung weshalb nicht sie für die Dopingwerte verantwortlich ist, sondern irgendeine andere anonyme Macht. Trevor Graham und Tim Montgomery fallen aus. Genauso wie der erste Ehemann C. J. Hunter. War es der Masseur von Justin Gatlin, der angeblich den 100-Meter-Mann misshandelt hat? War es eine Bouteille irgendeines legalen Nahrungsergänzungsmittels, das in der Herstellungsfabrik Spuren von einem verbotenen Stoff abbekommen hat (die sogenannte Verunreiningstheorie)? Oder bekommen wir eine völlig neue, noch nie gehörte Version verabreicht? Man darf gespannt sein. Bis zu weiteren Enthüllungen genießen wir die Sache mit einer gewissen Schadenfreude und danken schon mal den Kollegen von der Los Angeles Times und der Washington Post für die Vorabinformation.

Keine Kommentare: