21. August 2006

"Nowitzki wirkt schnell müde"

Wenn man sich als Prophet betätigt, möchte man ziemlich rasch wissen, ob man richtig liegt. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, oder so. Hier eine kleine Zitatensammlung aus aktuellem Anlass: Basketball-WM in Japan, die deutsche Mannschaft nach der schroffen 71:92 Niederlage gegen Spanien:

"Dirk Nowitzki wirkt schnell müde." (Berliner Morgenpost)

"Nowitzki erzielte zwar gemeinsam mit dem Berliner Demond Greene mit jeweils 14 Punkten die meisten Körbe, konnte aber über weite Strecken des Spiels nicht überzeugen, was insbesondere an derr konsequenten Deckung der gegnerischen Defensive lag." (Spiegel Online)

"Es ist ein deutliches Zeichen, wenn der Superstar in den letzten Minuten einer Partie nicht mehr auf dem Parkett steht. Dirk Nowitzki erlebte die Schlusssirene beim Spiel gegen Spanien von der Ersatzbank aus." (Süddeutsche Zeitung)

"Der Schlüssel zum spanischen Sieg war das erfolgreiche Ausschalten des deutschen NBA-Superstars Dirk Nowitzki..." (dpa via yahoo.de)

"Dirk Nowitzki schimpfte und fluchte, warf in einer Auszeit sogar verärgert einen Stuhl aufs Parkett. Für einen Siegertypen wie den NBA-Superstar von den Dallas Mavericks war es das reinste Frusterlebnis." (sid via yahoo.de)

Blick zurück: American Arena spekuliert schon vor dem Spanien-Spiel über Nowitzki und seine Müdigkeit

Keine Kommentare: