13. August 2006

Hallo Taxi

Aus der Abteilung für tiefergehende Fragen. Heute: Wer führt eigentlich wem beim Schreiben einer Nachricht die Hand? Dies ist die Passage aus einer Meldung auf faz.net, die auf Informationen von dpa und ddp basiert. Das Thema: die rechtlichen Probleme von Rocky Rocchigiani. Die Vermutung: Sie kreisen offensichtlich ausschließlich um Taxis und Lippen:

"Der Boxer hatte laut Urteil einem Taxifahrer im Dezember 2004 in der Nähe des Radison-Hotels in Berlin-Mitte mit einem Faustschlag die Lippe blutig geschlagen und die Tür des Taxis eingetreten. Der bis 2003 aktive Sportler mit dem kurz geschorenen Haar räumte die Vorwürfe ein.

Der in dunklen Nadelstreifen gekleidete Rocchigiani verließ das Gerichtsgebäude kommentarlos und stieg in ein bereitstehendes Taxi. Das Geständnis kam nicht über seine eigenen Lippen, sondern wurde von seinem Anwalt verlesen..."

Man ist schon jetzt über die Fortsetzung der Geschichte gespannt. Als Moderator empfehlen wir: Jürgen von der Lippe.

Keine Kommentare: