28. August 2006

Weisheiten vom Guru

Hier die kleinen Nuggets aus dem englischsprachigen Holger-Geschwindner-Interview mit fiba.com, der Website des Internationalen Basketballverbandes, das in Saitama geführt wurde:

Was sagt der Guru über Nationalmannschaftstrainer Dirk Bauermann?

"Der Trainer hat die richtige Entscheidung getroffen, dass er ihn einsetzt. Man kann sehen, woran er im Training arbeitet. Dirk hat die meisten Korbvorlagen in der Mannschaft. Er arbeitet an dem Spielmacher-Zeug und sieht dabei aus meiner Sicht bis jetzt sehr gut aus."
Welche Chancen gibt der Guru den Deutschen am Mittwoch im Viertelfinale gegen die USA?
"Das ist für jeden eine große Herausforderung. Vielleicht können wir nahe dran bleiben, und vielleicht haben wir Glück."

Hat Dirk Nowitzki nach Ansicht des Gurus noch Entwicklungspotential?

"Er muss mehr für siene Fitness tun. Aber ich denke, dass er in zwei Jahren die Leistungsspitze erreichen wird. Er steigert sich jedes Jahr. Und wir haben einen ziemlich guten Plan, damit er sich konzentriert."

Die Fragen stellte Cyndia Garcia-Bennett. Das komplette Protokoll gibt's hier (via Mavsmoneyball)

Keine Kommentare: