13. August 2006

Basketball: Sieg über Brasilien

Die Jungs vom Blog mavsmoneyball, den ich für alle Nowitzki-Kunden auf meine Blog-Roll genommen habe, sind Schlafmützen. An Dirks Reise Richtung WM und den Spielen gegen China und Brasilien (ein 76:75-Sieg, muy obrigado!) wurde bisher keine Zeile verschwendet. Dabei müsste bei den Anhängern der Mavericks die Sorge keimen, dass die Nummer 41 allzu saftlos aus Japan nach Texas zurückkehrt und nicht genug Energie hat, um die Mannschaft in der kommenden Saison mit Punkten zu versorgen. Aber nichts von Alarm. Nichts von Garnichts.

Wenigstens eines wird es im nächsten Frühjahr nicht mehr geben. Die NBA hat vor ein paar Tagen ihre lächerliche Playoff-Qualifikation modifiziert, die dafür gesorgt hatte, dass Dallas als zweitbestes Team im Westen auf Platz 4 eingestuft wurde und deshalb in der ersten Runde gegen die Fünf (Memphis Grizzlies) und in der zweiten Runde gegen die Eins (San Antonio Spurs antreten) musste. Nach dem neuen Schema hätten die Mavericks Rang zwei erhalten.

Blick zurück: Nowitzki und Co. in WM-Laune
Blick zurück: Wir basteln uns eine NBA Mannschaft

Keine Kommentare: