2. August 2006

Spätzünder

Zugegeben. Nur ein paar Wochen später ist die Fußball-WM nur noch ein ferner Punkt im Rückspiegel. Und die Euphorie rund um die Nationalmannschaft wird von einer "Na-kann-der-Löw-das-denn-überhaupt?"-Erwartung gedämpft. Aber schön war's doch. Und auch lustig. Und das kann man auch noch Wochen später genießen - mit einem Click zurück ins Zeichentrickstudio von www.klinsmaennchen.de, einen wunderbare Kollektion von Parodien auf die Herren Delling und Netzer, den Ja-nun-mehr-Ex-Bundestrainer und seine Spieler. Am besten, man holt sich die ganze Sammlung - Stück für Stück - über YouTube auf den Bildschirm. Hier ein Link zum einsteigen: http://www.youtube.com/watch?v=TBCcjucmehQ. Diese Produktion hat den Rückblick auf den Vorrundensieg über Polen zum Thema. Alle anderen Männchen kann man per Suchbefehl bei YouTube abfragen. Genauso wie ein paar der unsinnigen Original-Dialoge aus der ARD zwischen Delling und Netzer, die ein paar nette Menschen in Deutschland mitgeschnitten haben. Und wir hatten schon gedacht, der Abgang von Matthäus habe uns um unsere Komiker beraubt...

Keine Kommentare: