28. August 2006

Eine blendende Idee

Es gibt sicher einen Haufen Leute, die denken: Sportfotograf in Amerika, das ist ein Klasse-Job. Wie so oft im Leben: Es kommt darauf an, mit wem man es zu tun hat und an welchem Ort man sich befindet. In Kalifornien zum Beispiel ist dem offiziellen Mannschaftsknipser der San Diengo Padres folgende Geschichte zugestoßen. Er wurde von zwei Spielern der Pittsburgh Pirates bei seiner Arbeit mit einem Laser-Lichtstift so lange durch das Objektiv geblendet, dass er auf dem Auge, mit dem er durch den Sucher schaut, sein Augenlicht verlor. Nach einer Woche ist seine Sehkraft zu 90 Prozent wiederhergestellt. Es handelte sich um einen Jux. Wir werden wohl die Schadensersatzklage abwarten müssen, um herauszufinden, wie teuer der Spaß wird.

Gefunden beim Sportsshooter, einem Blog für Fotografen

Keine Kommentare: