27. August 2006

Das Runde muss ins Runde

Die Prosaiker der Deutschen Presseagentur nannten es "hauchdünn", was Dirk Nowitzki und seine Kollegen bei ihrem heutigen Einsatz im Achtelfinale in Japan vor weiteren Verlängerungen und einem härteren Schicksal bewahrt haben. Hauchdünn? 285:284 wäre nach allen mathematischen Erkenntnissen, die uns hier zur Verfügung stehen noch hauchdünner gewesen als 78:77. Aber lassen wir das. Ich sagte schon vor dem Spanien-Spiel etwas von Durchschummeln. Wenn man es positiv charakterisieren will, nennt man es Effizienz.

Nun also das vorweggenommene Endspiel (WM) beziehungsweise das nachgeholte Finale (NBA) oder wie man auch das Duell Dirk Nowitzki gegen Dwayne Wade bezeichnen möchte, wofür sich vermutlich endlich auch die Amerikaner erstmals von weit weg via Bildschirm mental in den Turnierverlauf einklinken werden und ESPN anschalten. Hier in der Arena muss ich niemandem sagen: Das wäre am 30. August.

Wie die Deutschen das gewinnen werden? Keine Ahnung. Bauermann geh du voran. Das Runde muss ins Runde und zwar oft.

Keine Kommentare: