24. August 2006

Endlich enthüllt: Der typische Tag eines HSV-Profis

Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, auf welchem Niveau in Amerika die Beschäftigung mit Fußball stattfindet. Neulich hat ESPNsoccernet den jungen Benny Feilhaber interviewt, der beim Hamburger SV um einen Stammplatz kämpft. Das Gespräch mit dem 21jährigen, der in Brasilien geboren wurde, aber einen US-Pass besitzt, hat uns keineswegs näher gebracht, wie er tickt und wie er spielt. Aber jetzt wissen wir endlich, wie ein typischer Trainingstag in Hamburg aussieht (minus Wetterbericht und Wasserstandsmeldungen). Daraus lernen wir folgendes: Feilhaber wacht um 8.30 Uhr auf und trinkt jeden Morgen Kakao. Er trifft eine Dreiviertelstunde vor Beginn des Trainings auf der Anlage ein, weil er sonst seine Gymnastik und die anderen Vorbereitungsaktivitäten nicht erledigt bekommt. Er isst mittags zuhause meistens ein Sandwich und trinkt dazu brasilianischen Eistee. Nachmittags sieht er fern, klickt sich ins Internet und spielt manchmal Winning Eleven auf PlayStation 2. Um 18 Uhr bereitet er sich ein Abendessenzu, wofür er eine Stunde braucht. Er kalkuliert eine halbe Stunde für den Vorgang des Verzehrs. Dann schaut er sich noch ein paar Fußball-Highlights im Fernsehen an oder einen Film. Um 23 Uhr ist Zapfenstreich.

Wir nehmen an, dass solche Information für die Leser von ESPNsoccernet extrem wichtig sind, weshalb sie dort noch ausführlicher zu lesen sind.

Keine Kommentare: