24. August 2006

Die Packung mit Nowitzki

Das Wort Packung in einem Atemzug mit dem Namen Dirk Nowitzki zu verwenden, ist kein Frevel. Spielehersteller Electronic Arts hat das auf dem Gewissen. Die bedrucken die Schachtel mit dem neuen NBA LIVE 07 für den deutschen Markt mit dem Würzburger. Aus einem nicht ganz klaren Grund zeigt ihn das Foto mit dem Ball in der linken Hand. Nowitzkis Rolle ist beschränkt: In anderen europäischen Ländern kommen ebenfalls Einheimische zum Zug: Pau Gasol in Spanien, Tony Parker in Frankreich. Der Rest der Welt kriegt Tracy McGrady serviert. Tracy McGrady? Bezieht der nicht seit Jahr und Tag in Houston in jedem zweiten Spiel eine Packung? Ab dem 25. September 25 gibt's das Spiel für Xbox 360, Xbox, PlayStation 2, PSP, PC, und Mobiltelefone. Die PlayStation-3-Version wird ab November in den Läden sein.

Ach, ja. Und dann war da noch diese Krampfveranstaltung bei der WM in Japan gegen Angola. Dreifache Verlängerung. 108:103. Eine "Sternstunde von NBA-Play-off-Format" wie der Berichterstatter von dpa die Leistung von Nowitzki einordnete. Man kann es auch anders beschreiben. Ohne die enorme Leistung des Mav-Manns wäre das Ding in die Hose gegangen. So sah es Nachspiel: "Nowitzki hat das Spiel alleine gewonnen...eine riesige Teamleistung war das nicht."

Jetzt haben die Burschen zwei Tage Pause. Dann geht es gegen Nigeria. in dem Match hilft nur ein Sieg, um weiterzukommen. Denn ab dem Achtelfinale heißt das Ding: Ko-Runde.

Keine Kommentare: