27. Januar 2007

Walküre macht kurzen Prozess

Serena Williams. Fleischgewordener Granatwerfer. Wurst in grüner Pelle. Walküre des Hard Court. Das war ihr Tag. Schön runtergekühlt unterm Dach von Melbourne, inspiriert von Roger Federers Auftritt gegen Andy Roddick am Tag davor. Rums-bums. Maria Scharapowa, die Post-Kurnikowa, nicht halb so attraktiv wie ihre Landsfrau, aber doppelt so gut, hatte sich kaum aus dem Trainingsdress geschält, da lag sie schon mit einem Satz hinten. Die Weltordnung im Frauentennis scheint damit wieder gerade gerückt. Nein, nicht auf dem Papier - da wird die 19jährige Scharapowa am Montag die Nummer eins. Aber auf dem Platz. In der Zwischenzeit hält sich wacker das Gerücht, die russische Blondine sei die fotogenste Spielerin der Welt. Der Sunday Telegraph in Australien hat das noch mal behauptet (in einer Geschichte über die offiziell dementierte Beziehung zwischen ihr und Andy Roddick). Das war schon falsch, als sie damals in Wimbledon gewann. Aber es hielt sich aus Mangel an vermarktbaren Alternativen. Das wird sich bald ändern. Ana Ivanovic? Nicole Vaidisova? Wer bietet mehr?
Übrigens: Die Blogger von SPORTSbyBROOKS haben im offiziellen Material der WTA Tour eine erstaunliche Info gefunden: Danach soll Serena Williams nur zwei Kilogramm schwer sein als Maria Scharapowa.
Blick zurück: Serena Williams in 16:9

Keine Kommentare: