22. Januar 2007

NBA reagiert auf tödliche Gefahr: Nachtclubs für Spieler tabu

Ominöse Sicherheitskräfte, die in Diensten der NBA stehen, haben nach Informationen der New York Daily News eine Liste mit den Namen von Nachtclubs erarbeitet, die in Zukunft für die Spieler der Liga tabu sein werden. Die Maßnahme ist eine Reaktion auf mehrere Schießereien der letzten Monate, in die Sportler verwickelt worden waren. So wurde in der Silversternacht der Football-Profi Darrent Williams in Denver erschossen. Spieler der Indiana Pacers waren im Herbst in Indianapolis in einen nächtlichen Zwischenfall außerhalb eines Strip-Clubs verwickelt, bei dem einer von ihnen seine Waffe einsetzte und nun mit einer Anklage konfrontiert ist. Die NBA leitet ihr Eingreifen, mit dem das Verhalten von Athleten beinflusst werden soll, aus dem Manteltarifvertrag mit der Spielergewerkschaft ab. Basketballer, die sich nicht den Anordnungen fügen, müssen mit Strafen rechnen (via Sports Law Blog).
Blick zurück: Der Stand der Ermittlungen rund um den Tod von Broncos-Verteidiger Darrent Williams
Blick zurück: Der Zwischenfall in Indianapolis und seine rechtlichen Folgen

Keine Kommentare: