14. Januar 2007

Warnung an alle NFL-Profis: Frauen sind gefährlich

Die NFL veranstaltet jedes Jahr für die jungen Nachwuchsspieler ein viertägiges Seminar, bei dem ihnen eindringlich der bestmögliche Umgang mit einer Reihe von Nicht-Football-Fragen eingeschärft wird: der Umgang mit Geld etwa, der Umgang mit schrägen Vögeln aus dem Ghetto und aus anderen gesellschaftlichen Bereichen. Auch der Umgang mit Frauen wird besprochen. Und zwar aus dem Blickwinkel eines Mannes, der glaubt - weil nicht besonders helle im Kopf, aber ziemlich wohlhabend und stolz darauf - dass die Vertreter des anderen Geschlechts ihn nur deshalb so attraktiv finden, weil er so attraktiv aussieht (selbst wenn er überhaupt nicht attraktiv aussieht, sondern wie ein Panzer aus Haut und Fett).

Die Veranstaltung sollte, abgesehen von ihrer subtil mysogynistischen Ausrichtung, jedem NFL-Profi eine massive Warnung sein, besonders vor Frauen, die nur das eine wollen: den Kassensturz nach der Scheidung. Oder lange vor einer Heirat eine Vaterschaftsklage mit einer Gewinnquote wie beim Lottogewinn. Aber was macht Michael Strahan von den New York Giants, der sich in einer langen Karriere den Ruf einer der besten Defensivspieler in der Liga erarbeitet hat? Er lässt seinen eigenen Anwalt einen Ehevertrag entwerfen, der ihm mehr als die Hälfte seines Vermögens kostet.

Die Geschichte wurde soeben von der New York Post en detail ausgebreitet und ist vor allem deshalb interessant, weil sie zeigt, dass Strahan, der inzwischen auch mit Werbespots Geld verdient, nicht nur beschränkt, sondern auch grenzfällig sozialgefährlich ist. So hat er wohl unter anderem die Schwester seiner Ex-Frau mit einer versteckten Kamera gefilmt, als sie sich bei einem Besuch im Haus der beiden in ihrem Zimmer entkleidete. Er soll außerdem auf Dokumenten die Unterschrift seiner Ex-Frau gefälscht haben, um in dem Streit ums Geld bessere Karten zu haben. Und mit Hilfe von Anwälten versucht haben, sie einzuschüchtern, damit sie nachträglich der Änderung des Ehevertrags zustimmt. Dem Richter hat das alles überhaupt nicht gefallen und so darf Strahan von seinem Vermögen von rund 22 Millionen Dollar einen Betrag von 15,3 Millionen Dollar an Jean, die Mutter seiner Zwillingstöchter, abzweigen und jedes Jahr noch Alimente nachreichen. Das Paar hatte 1999 geheiratet. (via Can't Stop the Bleeding)

Keine Kommentare: