21. Januar 2007

Die SportsCenter-Werbspot-Serie: Folge 4


Ach, diese Mannings. Der eine Filius flog in der ersten Runde mit den New York Giants aus den Playoffs. Der andere fliegt nach Miami. Super Bowl XLI mit den Mannings und den Indianapolis Colts gegen die Chicago Bears. Das war ein beeindruckendes Comeback, nachdem die New England Patriots im ersten Viertel schlichtweg brilliant spielten. Resultat: 38:34. Wenn man es auseinanderfieselt, waren die Colts die klügere Mannschaft, die Patriots die überheblichere. Das Team handelte sich zahlreiche Strafen ein, die kritische Feldnachteile produzierten. Am dümmsten die fünf Yards beim vorletzten Drive, weil sich 12 statt 11 Spieler im Huddle aufhielten. Das waren die fünf Yards, die zum First Down fehlten und den Patriots, die zu dem Zeitpunkt mit drei Punkten führten, zu einem Punt zwangen. Im Gegenzug wurden Bill Belichicks Buben platt gewalzt, kassierten dabei aber wieder eine dusselige Strafe, die den Colts Vorteile brachten. Premiere: Nicht nur ein schwarzer Head Coach im Super Bowl, sondern mit Tony Dungy von den Colts gleich zwei (mehr zu diesem Thema hier).

Zu Ehren der Manning-Quarterback-Familie, berühmt, aber (noch) nicht wirklich erfolgreich, hier der SportsCenter-Werbespot, in dem sich die zwei Söhne verhalten wie zwei...Söhne.

Keine Kommentare: