22. Januar 2007

Bill Parcells geht in Pension

Das hat aber lange gedauert: 15 Tage hat Bill Parcells gebraucht, um jenen Schritt zu vollziehen, der ihm nach der unglücklichen Niederlage gegen die Seattle Seahawks ins Gesicht geschrieben stand. 15mal morgens beim Rasieren in den Spiegel schauen und 15mal denken: Das sieht nicht optimistisch aus, nicht energetisch, nicht vielversprechend. Mit 65 die NFL endlich aufzugeben - nach einer erfolgreichen Karriere mit zwei Super-Bowl-Erfolgen mit den New York Giants, von denen einer (1990 gegen die Buffallo Bills) ein regelrechter Geniestreich war, und einer Hinterlassenschaft namens Bill Belichick, der seinem Mentor in den letzten Jahren aus der Ferne gezeigt hat, wie man heute coachen muss, wenn man gewinnen will - das muss Kraft gekostet haben. Vier Jahre war er in Dallas, wo man hohe Erwartungen pflegt. Er konnte sie nicht einlösen.
Blick zurück: Die Arena-Prognose nach der Niederlage gegen die Seahawks
Blick zurück: Der verhauene Field-Goal-Versuch, der Dallas die Playoffs vermasselte und Parcells mit leeren Händen nach Hause schickte - ein schönes Stück Fernsehen bei YouTube

Keine Kommentare: