31. März 2007

Altersversicherung in Dallas: Nummer 41 bekommt eine 44 an die Seite

Die Dallas Mavericks wollen sich einen Mann für untern Korb holen, der in Köln und Umgebung mit dem Etikett "fiese Möpp" belegt würde. Ein Typ, der Gegner nervt, zupackt, nichts anbrennen lässt und auch noch den Ball in den Korb bugsiert. Jetzt kommt der Kracher: Der Mann ist 44 und damit älter als die anderen prä-geriatrischen Fälle, die sich neulich zu Wort gemeldet haben (Scottie Pippen, anyone?). An den Gedanken, für den 2,13 Meter großen Kevin Willis zu sein und nicht mehr gegen ihn, muss man sich erst einmal gewöhnen. Allerdings nicht, ehe das medizinische Personal der Mavericks gesprochen hat. die Untersuchung soll am heutigen Samstag stattfinden. "Es ist verrückt", gab Willis in Anspielung an sein Alter zu. "Aber irgendjemand muss es machen." Trainer Avery Johnson hält sich noch zurück: "Er wird nur in Notsituationen spielen." Dallas muss auf den dritten Center D. J. Mbenga verzichten. Er hatte sich am Knie verletzt und wird in dieser Saison nicht einsetzbar sein. Was es alles über Willis und seine lange NBA-Karriere zu wissen gibt, findet man hier.

Keine Kommentare: