3. Januar 2007

Sieben Sekunden verpackt in eine Ewigkeit

Man kann jedem Sportblogger und jedem Sportjournalisten nur wünschen, wenigstens einmal im Leben eine Erfahrung zu machen, die einen ähnlich nahe an das Thema heranbringt wie die Recherche von Jack McCallum für sein jüngstes Buch: Seven Seconds or Less: My Season on the Bench with the Runnin' and Gunnin' Phoenix Suns. Der Redakteur von Sports Illustrated hatte ein Jahr Zeit, um sich auf der Bank eines der attraktivsten Teams der NBA herumzudrücken und das Erlebnis aufzuschreiben. Als Einstieg für alle, die nicht an das Buch herankommen können, sehr zu empfehlen: das ausführliche Interview mit ihm beim GelfMagazine-Blog von vor vier Wochen. Bei True Hoop gibt es auch Spurenelemente aus einem separaten Gespräch mit McCallum und folgendes Zitat: "Ich mache das schon seit 36 Jahren. Ich bin seit 25 Jahren bei Sports Illustrated. Und ich schreibe seit zswei Jahrzehnten über die NBA. Du kommst an einen Punkt, an dem du dich fühlst, als wärst du zwischen Mühlsteine geraten. Das ist mir bei den Suns nie passiert...Es war wirklich regenerierend."

Keine Kommentare: