1. Januar 2007

Super-Bowl-Weisheiten, Folge 4

Nachdem die zwölf Playoff-Teilnehmer feststehen, darf spekuliert werden. John Clayton von espn.com hat die Statistiken gewälzt und folgendes ermittelt:
"Seit 1983 rangierte jeder Super-Bowl-Gewinner unter den besten zehn in der Liste der Defensivformationen, die die wenigsten Punkte kassiert haben. Wenn das Mannschaften ausschließt, dann kann man sieben Teams streichen: die Chiefs (11. mit 19,7 Punkten pro Spiel), die Saints (13. mit 20,1), die Eagles (15. mit 20,5), die Seahawks (19. mit 21,3), die Cowboys (20. mit 21,9), die Colts (23. mit 22,5) und die Giants (24. mit 22,6)."
Danach blieben folgende Clubs übrig: die Chicago Bears als einzige Mannschaft in der NFC. Und vier AFC-Teams, die den Super-Bowl-Teilnehmer unter sich ausmachen müssen: die Ravens, die Patriots, die Jets und die Chargers.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für welchen Club bist Du eigentlich? Und kennst Du die Seite http://playoffs.nfl.com/bandwagon/ ?

Jürgen Kalwa hat gesagt…

Ich bin fuer die Patriots. Danke fuer den Bandwgon-Hinweis. Dort hat man mir die New Orleans Saints als Ersatz zugeteilt. Wem gehoeren deine Sympathien?

Anonym hat gesagt…

Die Packers sind mein Favorit. Und in den Playoffs werde ich mich von den ersten Spielen inspirieren lassen, wer für mich den schönsten Sport liefert. Da ich LT sehr mag, tendiere ich ein wenig zu den Chargers.