3. Februar 2007
NHL: Was zum Teufel machen die Devils-Fans?
Interesse an einem schrägen Vergleich zwischen einem erfolgreichen Old-Media-Produkt und einem Up-Start aus der Kategorie Web 2.0? Hier wir gehen: Die New York Times meldete vor ein paar Tagen, dass das Eishockeyspiel zwischen den Florida Panthers und New Jersey Devils am Samstag vor einer Woche, das abends in der New Yorker Region auf dem Kabelkanal MSG lief, in einer verblüffenden Zahl an Haushalten über die Bildschirme flackerte: 736 (in Worten: siebenhundertsechsunddreißig). Es gibt 7,4 Millionen Haushalte, in denen MSG empfangen werden kann. Ergibt also eine Einschaltquote von 0,01 Prozent. "Diese Zahl", schrieb die New York Times, ist beschämend." Das kann man wohl sagen: An guten Tagen hat dieser Blog - American Arena - auch ohne je einen Stanley-Cup gewonnen zu haben, inzwischen genausoviele Besucher wie die Devils: etwas mehr als 700. Der Unterschied? Keine Kameras, kein Zwei-Reporter-Team, kein Ü-Wagen, keine Satellitenschaltung, kein Studiomoderator und...kein schlechtes Gefühl.
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