24. Februar 2007

Beckhams wahres Gehalt in Los Angeles: 27,5 Millionen Dollar

Nachdem sich Associated Press die Mühe gemacht hat, mal mit ein paar Leuten zu reden, die den neuen Vertrag von David Beckham mit den Los Angeles Galaxy etwas besser kennen, entsteht das Bild von einem jämmerlich zusammengefallenen Soufflé. 27,5 Millionen Dollar ist demnach das Gehalt, das Becks für seine fußballerischen Leistungen in Kalifornien in den nächsten fünf Jahren bekommen wird. Ein Bruchteil der ursprünglich in die Welt gesetzten 250 Millionen. Dass irgendetwas an diesem Monsterbetrag nicht stimmen konnte, war von Anfang an klar. Es handelt sich um eine Best-Case-Scenario-Hochrechnung, für die der Engländer seine ihm gehörenden Namens- und Vermarktungsrechte einbringen musste. Dafür wird er mit Prozentanteilen von zukünftigen Verträgen entlohnt wird. Garantien gab es keine. Trotzdem wird Beckham nicht schlecht abschneiden. Galaxy hat bereits 5000 Jahreskarten verkauft und verhandelt über eine stattliche Summe bei der Trikotwerbung. Eine Einnnahme, an der Beckham ebenfalls beteiligt sein wird.
Blick zurück: Potenzielle Trikotsponsoren bieten reichlich
Blick zurück: Die offizielle Mitteilung: Becks wechselt nach Los Angeles
Blick zurück: Wirklich unvergesslich - das Beckham-Interview von Ali G.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Anfang des Monats hat Henry Rollins (Sänger, Spoken Word-Künstler, Schauspieler) in seiner Radioshow die beiden HelL A-Neuankömmlinge willkommen geheissen. Der Mitschnitt findet sich unter http://www.rollins-archive.com/2007 February 6, 2007 Part Four: http://www.rollins-archive.com/2007/February/feb06part4.zip
(Ungefähr zwischen den Minuten 13:40 und 15:50).
stephanbim