20. Februar 2007

Nach der Show fielen Schüsse: Polizei in Las Vegas schwer im Einsatz

Ein paar Tage schien die Polizei in Las Vegas alles in den Griff zu bekommen, damit die NBA-All-Star-Gäste eine unbeschwerte Zeit genießen konnten. Kaum war die Veranstaltung am Sonntagabend zu Ende, ging es los: Zwei Schießereien - eine in der Parkgarage des riesigen MGM Grand-Hotel, eine an einem Strip Club. Es gab eine Prügelei im Nachtclub des neuen Wynn Hotel. Und involviert waren Rapper, Gangs und auch ein namhafter Football-Profi von den Tennessee Titans, dem das gefährliche Leben auf den Fersen ist, als wäre er nicht ein Defensive Back sondern ein Kick Returner auf dem Weg Richtung Endzone (via The Big Lead). Bei der Ballerei im MGM Grand-Komplex wurde offensichtlich jemand von einer Kugel getroffen (meldet TrueHoop). Unbeteiligte mussten stundenlang in der Garage ausharren, ehe die Situation von der Polizei geklärt werden konnte (berichtet der örtliche Fernsehsender KLAS). Nach ersten Schätzungen hatte das All-Star-Party-Programm 250.000 Besucher angelockt, ein Ansturm, den die Stadt nicht gewöhnt ist.

Keine Kommentare: