6. Februar 2007

"Echt wahnsinnnig mit die Brettln"

Man sollte denken, dass Österreich mit ausreichend attraktiven Maderln ausgestattet ist und die Bewohner des Landes deshalb nicht gleich auf die Idee kommen würden, angesichts einer Amerikanerin wie Julia Mancuso weiche Knie zu bekommen. Aber irgendetwas bringt zwischen Bregenz und Wien die Leute in Wallung, sobald sie mit der Skifahrerin konfrontiert werden. Julia ("Kiss My Tiara") hat das bereits Mitte Januar in ihrem Blog vermerkt:
"Die Österreicher sind verrückte Skifans. Ich werde umringt, wenn ich den Zielbereich verlasse!"
In ihrem Blog schreiben manche gar auf Deutsch, um ihre Bewunderung in Worte fassen zu können:
"Hei hob gedacht ich probiers mal in Deutsch, Du fährst echt wahnsinnig mit die Brettln und machst eine extrem gute Figur dabei - bleib so hübsch und gewinne weiter. Viel Spaß für die weiteren Rennen und mein Moto lautet no risk no fun. Vielleicht treffen wir uns mal im nächsten leben."
Frauen melden sich auch und versuchen, ihre Zerknirschung angesichts der österreichischen Niederlagen bisweilen auf Englisch zu artikulieren (Tipp- und Übersetzungsfehler inklusive):
"Many greets from the destroyed upper Ausria, Manuela"
Die Neugier in den Alpen auf Julia und "Bilder" sorgt dafür, dass eine enorme Zahl von Google-Kunden in der American Arena landen. Schwer zu sagen, ob sie mit dem, was sie finden, zufrieden sind. Vermutlich nicht. Deshalb hier das Link zu ihrem Blog, wo es das obige Foto zu bewundern gibt.

Keine Kommentare: