23. Februar 2007

Willkommen in WAG's World: Coleen scheibt ein Buch

Das Image-Aufbauprogramm für Wayne Rooney wäre eigentlich ein leichtes für einen mittelmäßigen PR-Berater, wenn der Bursche auf dem Platz und abseits vom Spielfeld auch nur ein bisschen mehr Charme entfalten würde. Der Junge kann nämlich wirklich mit dem Ball umgehen. Aber irgendetwas kommt immer dazwischen. Wie 2004, als er zugab, als Sechzehnjähriger Massageinstitute und Prostituierte frequentiert zu haben. Oder bei der WM in Deutschland im letzten Jahr, als mal wieder die Sicherung rausflog. Aber zum Glück hat er eine 20jährige Verlobte, die die menschliche Seite des ManU-Manns richtig warmherzig und hübsch auftischen kann. Und zwar gleich in Buchform, damit es sich auch finanziell lohnt. Coleen McLoughlin ist die Autorin eines Werks mit dem Titel Welcome to My World, das im März in Großbritannien erscheinen wird.

Der Blog Kickette weiß mehr. Darunter auch solch pikante Details über die damals schwer angeknackste Coleen, die bereits ein Verhältnis zu Rooney hatte, aber noch kein intimes. Inzwischen hat er ihr die Ehe versprochen. Im Auto sitzend. In einer Tankstelle. Wie romantisch.

Wikipedia berichtet übrigens Gigantisches über den Geschäftserfolg von Ms. McLoughlin, die in Liverpool aufwuchs und Rooney das erste Mal über den Weg lief, als sie zwölf war: Danach wird sie auf ein Vermögen von über 3 Millionen Pfund eingeschätzt, die sie sich mit Hilfe von lukrativen Verträgen verdient hat. Ihre Trainings-DVD Coleen McLoughlin's Brand New Body Workout läuft wie geschmiert. Sie ist das Gesicht einer Werbekampagne für eine Supermarktkette. Und auf dem Weg zur Über-WAG (wives and girlfriends). Victoria Beckham wird sich anstrengen müssen hier in den USA, um den Platz an der Sonne nicht zu verlieren (via deadspin und The Offside)

Nachtrag am 24. Februar: Ein hübscher Bericht aus der Abteilung "Wer WAGt, gewinnt". Der Rund-Blog erzählt ausführlich die Detektivgeschichte über das hübsche Kind, das sich während der WM als angebliche Ronaldinho-Geliebte ins Gespräch bringen konnte und von der englischen Sun und der deutschen Bild darin kräftig unterstützt wurde. Vorher war sie ein niemand. Jetzt ist sie zumindest eine bekannte Nummer (via indirekter-freistoss.de)

Keine Kommentare: