1. Februar 2007
Bears vs. Colts: Eine Super-Bowl-Vorschau in Bildern
Wir beginnen unsere aktuelle Super-Bowl-Vorberichterstattung mit einer kleinen Auswahl an Videos, die auf jene Qualitäten der beiden Mannschaften aufmerksam machen sollen, die das Spiel entscheiden können. Der erste Spieler ist Devin Hester, Spitzname Windy City Flyer. Ein Kick-off- und Punt-Return-Spezialist, der in der vergangenen Saison mit seinen sechs Touchdowns sehr viel Aufsehen erregt hat. SECHS Touchdowns in einer Saison. Das hat es noch nie gegeben. DAs Video oben bringt die entscheidenden Läufe aus den letzten Monaten.
Nike strengt sich sehr an, aus dem Vertrag mit Brian Urlacher möglichst viel herauszuholen. Dieses Video zeigt den Linebacker und Chef der Bears-Abwehr dabei, wie er auf bestimmte Formationen reagiert und seine Verteidigerkollegen vorwarnt. Die Erläuterungen sind nicht ganz leicht für Football-Anfänger nachzuvollziehen. Sie zeigen allerdings, dass das Spiel extrem durchdacht ist und von planvollem Handeln lebt. Urlacher ist einer der schnellsten, reflexstärksten und körperlich wuchtigsten Defensivspieler in der Liga. In den schlechten Jahren zehrten die Bears fast von ihm alleine, weil er eine Deckung kommandiert, die in der Lage ist, den Gegner komplett alle Wege zu verriegeln und Interceptions einzusammeln. Dass die Mannschaft den Super Bowl erreichen konnten, verdanken sie zwar auch Urlacher. Aber inzwischen hat er tatkräftige Hilfe. Vor allem im Angriff. Wir wollen nicht vergessen zu erwähnen, dass Urlacher im Jahre 2003 ein kurzes Techtelmechtel mit Paris Hilton gehabt haben soll. Wir wollen hier schließlich die Clickrate hochbringen.
Die Automarke Cadillac hat zum ersten Mal ein Interview-Programm vor dem Super Bowl gesponsert, das über YouTube publiziert wird, aber dort nur sehr wenig Leute erreicht. Warum? Das Konzept ignoriert, dass amerikanische Football-Zuschauer all das bereits wissen, was die Experten am Mikrofon abhandeln. Interessenten aus Deutschland, die sich auf das Match einstellen wollen, bietet das Ganze durchaus ein paar gute Aspekte. Einziges Problem: Die Burschen reden ziemlich schnell. Man kann leicht den Faden verlieren. Hier ist Teil 2 mit Bilder von einem fürchterlich dicken Typen, der beim Media Day Spieler zu einem Spiel herausforderte.
Die folgenden zwei Videos sind Teil 1 und 2 einer sehr gut montierten Zusammenfassung des American Conference Championship-Matches der Colts gegen die New England Patriots. Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Hälften. Die Aufnahmen zeigen, dass die Colts nicht nur einen guten Quarterback haben - Peyton Manning - sondern auch eine unerhört vielseitige Angriffsformation, der es nicht schwer fällt, unter Zeitdruck zu punkten.
Das Spiel war eine der attraktivsten Begegnungen der letzten 20 Jahre. Bislang hatte noch keine Mannschaft in der Conference-Championship-Spiel einen Rückstand von 18 Punkten aufgeholt. Allerdings bleibt die Aufholjagd der Buffalo Bills in den Playoffs des Jahres 1993 gegen die Houston Oilers auch weiterhin das dramatischste Comeback aller Zeiten. Damals machten die Bills 32 Punkte wett und gewann in der Verlängerung. Doch zurück zu den Colts und dem Spiel, mit dem sie zum ersten Mals im entscheidenden Moment den alten Rivalen aus New England bezwingen konnten. Dies ist Teil 2:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen